Lucas 1. Geburtstag

08.11.2012 München:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an das süßeste Energiebündel der Welt, das vor einem Jahr vom Himmel gefallen ist!




Lucas unser kleiner Sonnenschein ist mittlerweile schon 6 Kilo schwerer, 30 cm größer und um 3 Zähne reicher.



Wir nutzen Lucas Mittagsschlaf um alles vorzubereiten. Ballons aufblasen, Luftschlangen verteilen, Tisch decken und Gabriel backt ihm seine 1. Torte. Zu unserem Glück schläft er dieses Mal auch länger was uns genügend Zeit gibt um mit allem fertig zu werden. Kaum wach weiß Lucas gar nicht wo er hinsehen soll, alles ist bunt geschmückt...

Ein großes Highlight ist noch das Geschenk auspacken. Nicht die Größe des Pakets oder das Geschenkpapier fesselt ihn sondern der grüne große Luftballon mit dem Gesicht und der großen Nase den ich eigentlich nur zur Deko am Geschenk festgebunden hatte.

Autos findet Lucas einfach wunderbar, weshalb das Geburtstagsgeschenk sein 1. BMW wurde. Mit dem er nach seiner 1. kleinen Party sehr viel Spaß hatte. Wir werden nie seinen Gesichtsausdruck und das Juchzen vergessen als er das Auto sah.


01.11.2012 Allerheiligen, München: Herbstzauber - Laub ist einfach sensationell.

Die Welt ist eine Entdeckungsreise und es erfüllt Gabriel und mich mit viel Freude daran teilzuhaben. An diesem Herbsttag auf dem Spielplatz gab es nichts Tolleres für Lucas als mit dem Laub zu spielen. Ein Laubregen, die Blätter in den Händen und ab in den Mund, es ist ein Fest einen kleinen Menschen so viel Lachen zu hören.




Deine Kinder
Deine Kinder sind nicht deine Kinder,
sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch dich, aber nicht von dir,
und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht.
Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken,
denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele,
denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, das du nicht besuchen kannst,
nicht einmal in deinen Träumen.
Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein,
aber suche nicht, sie dir gleich zu machen,
denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern.
Du bist der Bogen,
von dem deine Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden...
Lass deine Bogenrundung in der Hand des Schützen Freude bedeuten.
Khalil Gibran


Georgia, Dienstag den 27. November 2012, München - Bayern