BLOG San Francisco II

Zurück in München & Grüss Gott




Die Hawai'i Doktorfische werden wohl noch doppelt so groß, wie wir auf Hawai'i gesehen haben...

Georgia, Montag den 18. Mai 2009, München - Bayern


Tag 12: San Francisco, Goodbye!

Die Koffer sind gepackt, unser Flug geht erst am Abend somit machen wir uns auf den Weg zur "Fisherman's Wharf" und dem bekannten "Pier 39".






Am Pier 39 herrscht sehr viel Leben, jede Menge Straßenmusiker und Künstler versuchen sich hier etwas dazuzuverdienen. Zum Souvenir shoppen ist man hier auch richtig, es reiht sich ein Laden an den Anderen. Seit 1990 haben sich hier am Bootssteg Hunderte von Seelöwen niedergelassen, die schon aus einiger Entfernung zu hören sind.






Wie wir aus der Nähe sehen sind es wohl die Männchen, die gut hörbar versuchen zu klären wer hier der Boss ist.



Der Ausblick hier ist traumhaft, jede Menge Segelschiffe sind unterwegs, die Golden Gate Brücke sowie Alcatraz sind von hier aus gut zu sehen. Hier schwimmt auch ein kleines "Insel-Boot" mit dem Namen "Forbes Island" auf dem Palmen sind, ein Haus, ein Turm, etc. Das Boot wurde von einem Millionär in Auftrag gegeben, um mit diesem mit geladenen Gästen Ausflüge zu machen.






Ausnahmsweise sind wir viel zu früh am Flughafen und checken dort per Online, Self-Check-In ein. Leider sind die Schalter zur Abgabe des Gepäcks erst in etwa 1,5h besetzt.



Nach etwa einer Stunde Sitzens im Wartebereich neben den noch geschlossenen Schaltern wird es plötzlich laut, denn eine riesige Reisegruppe von etwa 50 Leuten geht gerade mit ihrem Gepäck an uns vorbei. Wir hoffen noch laut das die französich Sprechenden Reisenden nicht für München einchecken, und uns somit in der Warteschlange nach hinten befördern. Zu unserem Entsetzen stellen sie sich beim Check-In für unseren Flug an. Evtl. nimmt die Reisegruppe ja noch Platz? Jedoch machen wir uns nun vorsorglich auf den Weg zur sich bildenden Warteschlange. Nach einigen Minuten kommt jemand vom Bodenpersonal um die Warteschlangen zu koordinieren.

Glück gehabt, wir sind die Ersten beim Online Check-In Baggage Drop-Off :-)...



Um 18 Uhr, ca. 3h vor Abflug, holen uns Beki und David vom Flughafen ab, um mit uns zu Abend zu Essen. Während ihren 2 Jahren in München haben sie wohl kein richtiges mexikanisches Restaurant entdeckt, und daher laden sie uns zu ihrem Mexikaner ein, damit wir die mexikanische Küche kennenlernen. Wir holen uns bei ihrem Stamm-Mexikaner Burritos, und essen diese bei Dave & Beki zu Hause. Mein Burrito ist sehr lecker und somit auf jeden Fall etwas, was man empfehlen kann. Vielleicht finden wir ja doch noch einen leckeren Mexikaner in München... Zum Essen öffnet Dave eine Flasche Champagner, damit wir noch auf unsere Hochzeit anstossen.

Georgia, Sonntag den 17. Mai 2009, San Francisco - Kalifornien


Tag 11: Back in San Francisco

Heute haben wir uns mal zur Abwechslung ein wenig Schlaf gegönnt, und sind daher erst so gegen 10 Uhr aufgestanden.

Los geht's zum Shoppen und um weiter San Francisco zu entdecken...







Der Tag ist Ruckzuck vergangen in der riesigen Shopping-Mall, witzigerweise haben wir einen Schuhladen entdeckt der Waltz heißt :-).


Georgia, Samstag den 16. Mai 2009, San Francisco - Kalifornien